KOMPETENZ IN DER STEIERMARK

GuB Das Vorsorgeprogramm der BVAEB für Polizistinnen und Polizisten der Steiermark 

GuB steht für „Gesundheit und Beruf“ und ist eine Gesundenuntersuchung, die auf Deine berufliche Tätigkeit abgestimmt wird.

Eckdaten:
• Programm für Polizistinnen und Polizisten mit Dienstort Steiermark und Wien
• Anmeldung ab sofort unter gub@bvaeb.at oder 050405-21880 möglich 
• Österreichweite Ausrollung ab Jänner 2023 geplant

Die GuB gliedert sich in 3 Module - Schicht, Haltung oder Stress. Welcher der drei Schwerpunkte für Dich persönlich geeignet ist, wird im Vorfeld erhoben. Die Untersuchung dauert 2 bis 3 Stunden und wird von medizinischem Fachpersonal der Firma Wellcon durchgeführt. Sollten bei der Untersuchung Risiken oder (Vor-) Erkrankungen sichtbar werden, erhältst Du vor Ort individuelle Empfehlungen zur Verbesserung und zum Erhalt der Gesundheit. Dadurch unterscheidet sich die GuB von der allgemeinen Vorsorgeuntersuchung. 

Die Voraussetzungen zur Inanspruchnahme innerhalb der Dienstzeit wurden geschaffen. Die ersten Kolleginnen und Kollegen in Wien haben bereits teilgenommen und sind sehr zufrieden. 

Reinhard Zimmermann, Vorsitzender der Polizei- und Exekutivgewerkschaft, sieht das Programm der BVAEB als großen Mehrwert. Er betont: 
„Die Exekutive ist derzeit besonders gefordert, umso wichtiger ist es die Gesundheit der Kolleginnen und Kollegen zu erhalten. Ich lade Dich daher herzlich ein, das kostenlose Vorsorgeprogramm der BVAEB in der Dienstzeit in Anspruch zu nehmen.“

Eduard Tschernko, Landesvorsitzender der Polizeigewerkschaft Steiermark ergänzt: 
„Das Programm bietet die Möglichkeit, Risikofaktoren frühzeitig zu erkennen und Krankheiten mit individuellen Maßnahmen zu verhindern. Umso mehr freut es mich, dass die GuB auch allen Polizistinnen und Polizisten der Steiermark kostenlos zur Verfügung steht.“

Ablauf: 
1. Anmeldung zur GuB 
2. Einstieg in das Online-Portal mit Handy-Signatur
3. Erhebung des individuellen Schwerpunkts 
4. Auswahl eines Untersuchungstermins
5. Ausfüllen der Fragebögen 
6. Blutuntersuchung im Vertragslabor (bei Modul „Schicht“ und „Stress“)
7. Untersuchung 
8. Abschlussgespräch mit Empfehlungen 

Weiterführende Informationen sind unter www.wellcon.at/gesundheit-und-beruf/ zu finden.

 

Euer Team der FCG-KdEÖ 

Zahnstudio GRAZ Leonhard sagt DANKE ...

Wir möchten uns bei allen unseren Patienten für das von Ihnen uns entgegengebrachte Vertrauen recht herzlich bedanken.
Auf diesem Wege möchten wir Sie in Kenntnis setzen, dass im kommenden Jahr die Übergabe der ärztlichen Leitung des Zahnstudios von Herrn Dr. Werner Tösch auf seinen Nachfolger, Herrn Dr.Dr. Eberhard Kowatsch erfolgen wird... näheres siehe PDF

Zahnstudio 2020-2021.pdf
PDF-Dokument [95.6 KB]

Kostenlose Teilnahme am Präventionskongress 2020

Mein Name ist Günther Ebenschweiger, ich war 41 Jahre Polizist in Graz, bin seit 2017 im Ruhestand und beschäftige mich seit Mitte der 80er Jahre bis heute österreichweit mit Prävention.

 

Seit 2009 veranstalte ich den Österreichischen Präventionskongress, der heuer dem Motto

RESPEKT – unser gemeinsamer Beitrag für eine verbindende Zukunftgewidmet ist und heuer an vier Tagen, von 16. bis 19. November ONLINE stattfindet. (www.praeventionskongress.at)...

Präventionskongress.pdf
PDF-Dokument [74.2 KB]
Rundumleuchte_01_2018.pdf
PDF-Dokument [9.3 MB]
RUL 02-2016 kom.pdf
PDF-Dokument [7.2 MB]

 

 

 

 

 

RUL 02-2015 ko.pdf
PDF-Dokument [2.7 MB]

 

 

 

RUL 01-2015 kom.pdf
PDF-Dokument [2.8 MB]

 

 

 

 

 

Rundumleuchte.pdf
PDF-Dokument [4.2 MB]
Rundumleuchte 2014.pdf
PDF-Dokument [4.7 MB]