Bundeskriminalamt

Goldene Ehrennadel der KdEÖ an ChefInsp Karl PIFFER

ChefInsp. Karl  Piffer wurde im Rahmen einer kleinen Feier der KdEÖ NÖ und BK die goldenen Ehrennadel verliehen. Er trat 1982 in die damalige Gendarmarie ein und begann seine polizeiliche Tätigkeit am GP Traiskirchen. Bereits 1987 begann seine Mitarbeit in der FCG, sowie im gewerkschaftlichen Betriebsausschuss des Bezirks Baden. 1989 nach Absolvierung de E2a Fachkurses zog es Karl in den Kriminaldienst. Sein weiterer dienstlicher Weg führte ihn über den GP Traiskirchen, in die damalige KA (Gruppe OK), die EDOK und 2002 schlussendlich in das Bundeskriminalamt. 

Karl zieht sich mit Ablauf des 30.06.2022 in den wohlverdienten Ruhestand zurück.
 
Wir gratulieren sehr herzlich!

Von links
Oben:   Robert MAIERHOFER, Gerald RESCH
unten: Viktor PAAR, Hannes LUEF, Andrea PLISCHEK, Karl PIFFER, Christoph HEICHINGER,  Michael WEGER

bvaeb - Gesundheit und Beruf (GuB)

Gesundheit und Beruf.pdf
PDF-Dokument [289.6 KB]

30.12.2021  Ehrung ChefInsp Karl Handler 40 jährige KdEÖ Jubiläum 

Chefinsp. Karl Handler wurde anlässlich seiner 40 jährigen KdEÖ Mitgliedschaft geehrt und mit einem kleinen Geschenk bedacht. Er trat 1981 in die damalige Gendarmarie ein und begann seine polizeiliche Tätigkeit in Niederösterreich . Auf Grund seiner guten Sprachkennnisse und seines reichen kriminalpolizeilichen Erfahrungsschatzes  war er später lange Jahre als Verbindungsbeamter in diversen europäischen Ländern eingesetzt.  Am Schluss seiner aktiven Dienstzeit war ChefInsp. Karl Handler Gruppenführer im Bereich Menschenhandel, Schwerpunkt Afrika,  im BK. 

Karl zieht sich mit Ablauf des 31.12.2021 in den wohlverdienten Ruhestand zurück.

Wir gratulieren sehr herzlich!

Foto von links (Andrea Plischek, Karl Handler, Robert Maierhofer)

Josef "Joe" URBAN erhält das SILBERNE EHRENZEICHEN der KdEÖ

Im Rahmen einer Vorstandssitzung der gemeinsamen Betriebsgruppe der KdEÖ im Bundeskriminalamt erhielt Kontrollinspektor Josef Urban im Beisein des geschäftsführenden Direktors im .BK Ministerialrat Gerhard Lang das silbernen Ehrenzeichen der KdEÖ sowie einen gut gefüllten Geschenkkorb

Wir gratulieren!

Bild: Ehrung Josef Urban (v.l. Gerhard Lang, Christoph Heichinger, Josef Urban, Robert Maierhofer)